Ulla mit Cinderella

 

Wie alles begann

Mit zarten 22 Jahren begann meine Liebe und Begeisterung zu den Windhunden mit dem Afghanen Rüden Alissad`s Bacchus ,zu dem eine Gefährtin Namens Jativa el Kamdesh kam.Ende der Siebziger zog der erste Windspielrüde bei uns ein .

Es dauerte kein Jahr und zu Alissad`s Carlo kam Alissad`s Ero

von nun an war es um mich geschehen,da diese Rasse mein Herz im Sturm eroberte und NIE mehr los lassen sollte. Obwohl ich in der folgenden Zeit immer wieder ein Windspielchen wollte,leider keines bekam und somit ein Whippet Mädchen

Priscilla de Viento,ein Grey Rüde

Geronimo von der wilden Meute und ein Azawakh Rüde Koseilata`s Belhardi den Weg zu uns fand hab ich meine Mühen, Bestrebungen und Hoffnungen auf ein Windspielchen nie aufgegeben. Endlich war es soweit ,unser erstes Mini-Windi Zaubermädchen Thalia vom Pellerschloss,ein kleiner schwarzer Kobold kam zu uns,ein Windspiel bleibt selten allein und so folgte ihr nur einige Monate später unsere italienische Schönheit LINDA eine Außnahmehündin von der jeder Windspielbesitzer nur träumen kann. Mit diesem wahr gewordenem Traum eines Windspieles erwachte in mir der Wunsch,

solchen Zauberwesen möchte ich zum Licht der Welt verhelfen

 

2003

war die Geburtsstunde unserer kleinen aber feinen Zuchtstätte

 

Ital.Windspiele vom Palast der Winde

 

Unser Zuchtziel ist und wird immer sein

Gesunde,wesensfeste und standardgerechte Windspiele

zu züchten

Da ich einige Rassen der Windhund Spezies hautnah erleben durfte ,alle mit ganzem Herzen geliebt, wage ich doch zu behaupten Ital.Windspiele verkörpern und vereinigen alles erstrebens-,bewunderns- und liebenswerte der Gattung Windhund

 

Mit einem Ital.Windspiel steht man mit einem Lachen ,

einer Glückseeligkeit auf und geht damit zu Bett

(natürlich mit dem Liebling ,anders unvorstellbar)

 

Windspiele sind anhängliche ihren Menschen vergötternde zauberhafte,elegante Wesen ,

sehr gelehrig,spontan
zur Selbstüberschätzung neigende Geschöpfe .

Man muss sie lieben!

Man muss sie beschützen !

Man sollte sie mit Liebe und Konsequenz erziehen !

Entweder man lässt sich auf diese zauberhaften,sehr dominanten einfach beeindruckenden kleinen Geschöpfe ein,

dann hat man LIEBE pur.

Oder sollte man sich nicht auf dieses oft exzentrische und sehr charismatische Wesen einlassen wollen ,

sollte man die Finger von lassen,

denn dann wäre der Mensch und vor allem das Spielchen unglücklich .

 

Von daher sollte JEDER sich genau überlegen ein Ital.Windspiel zum Gefährten zu wählen .

 

Windspiele sind nicht für kleine Kinder geeignet 

Für ein Windspiel braucht man vorallem

viel Liebe , viel Zeit und grosses Einfühlungsvermögen

----------------

Ein grosses Dankeschön und all meine Liebe gehört nicht nur unseren Windspielen ,sondern meinem Mann Thomas,

der mit mir an einem Strang zieht und mich in allem unterstützt und meinen Traum zu  UNSEREM TRAUM werden lässt !


  in lieber Windspielverbundenheit

 

Die Palastwächter

Ulla & Tom

mit

den wahren Herrscherrinnen

  Jamila ,Escada ,Fee Fayola + Herzblatt Yanara

Tom mit unseren C-Kindern

Cleopatra ; Cinderella & Caruso